Monatlich Liste

April 2024

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
Bielefelder Nachtansichten 2024
18:00
Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns unter dem Titel: Vorstellbar an den Bielefelder Nachtansichten und öffnen unser Haus. Ein gemütlicher Loungebereich lädt zum Verweilen und die Fassade des Theaterhauses wird mit einem bunten Video-Mapping erleuchtet. Zu jeder vollen Stunde zwischen 19:00 und 22:00 Uhr zeigen wir e , ...
28
29
30
Die Stereotypen // Impro-Musical
20:00
Kartenpreis: 25€ VVK: www.diestereotypen.de Die Stereotypen präsentieren mit Live-Band ein humorvolles und komplett improvisiertes Musical der besonderen Art. Inspiriert von den Ideen des Publikums entsteht ein bombastisches Musiktheater-Meisterwerk zwischen Herz-Schmerz und Größenwahn. Chorische Tanzeinlagen, packend , ...
1
2
3
4
5

Besucherfeedback:

»Ich war mit einer mosambikanischen Theater -Pädagogin in der Vorstellung und wir waren beide sehr beeindruckt. Sie spricht kein Deutsch, war von spielerischen Ausdruck, Musik und Bühnenbild Sehr s was ngetan. Titel in portugiesisch: Dentro do Balao do Sabao.« Petra A. am 29.10.2022.
»Ein sehr beeindruckendes Stück. Tolle Darstellende. Wäre Sonntag gee noch einmal gekommen. Hoffentlich gibt es einen Ersatztermin.« Heiko K. am 17.10.2022.
»Die Choreografie großartig, die Spielfreude der Schauspielerinnen/Tänzerinnen sehr überzeugend.« Angelika D. am 13.12.2021.
»Alles besten wir hatten viel Spaß !!!« Uwe M. am 15.08.2023.
»Das Theaterlabor ist eine große Bereicherung für das Kulturleben in unserer Stadt« Günther T. am 28.11.2023.
»Eine eindrucksvolle sehr präsente Darstellerin und ein hervorragender musikalischer Begleiter !« Arno G. am 28.10.2022.
»Sehr tolles Format, das Publikum war wirklich im Kontakt mit den Schauspiele und fühlte sich gesehen. Sehr zu empfehlen.« Bianca G. am 14.03.2022.
»Vielen Dank für diese phantasie- und humorvolle Reise durch die Geschichte der Menschheit und die interessanten Impulse über den Sinn unserer Existenz nachzudenken!« Sara K. am 24.03.2024.
»Ich hatte einen sehr interessanten Abend....Dankeschön! Und anschließend hatte ich eine sehr aufregende Nacht, denn schon lange nicht mehr habe ich so intensiv geträumt. Also die Idee zu diesem Stück ist wirklich großartig und die einzelnen Bühnenbilder sind liebevoll und aufwendig, Applaus, Applaus!!!« Katy W. am 22.03.2022.
»Ein Wahnsinnsstück - bitte mehr Termine!« Nadja T. am 30.10.2022.
»Vielen Dank für diesen tollen Theaterabend. Ein Stück das mich berührt und unterhalten hat. Und es war extra auf eine Online-Aufführung angelegt. Dafür bin ich auch sehr dankbar« Jennifer M. am 24.05.2021.
»Ich fand den Abend wirklich bezaubed! Tolles Theaterstück, wichtiges Thema (Asperger, Neurodiversotät), angenehme Atmosphäre, wunderbar.« Karin L. am 10.02.2023.
»Ein wunderbares Straßentheaterstück, das mit ansteckender Spielfreude, mit Spaß und Kurzweil dargeboten wird. So wichtig Thema und so unvorstellbar der tatsächliche Hintergrund der Handlung, so wunderbar eulenspieglerisch wird den echten Protagonisten ihr absurdes Verhalten vor Augen geführt. Hut ab! Eine großartige Leistung.« Klausi B. am 15.08.2023.
»Das Stück und die Schauspieler waren genial. Ich habe mir das Stück bereits das zweite Mal angeschaut und würde es auch noch ein drittes Mal tun.« Julian M. am 21.04.2024.
»Klasse. Jeder Raum eine Überraschung und dann noch die lebendigen Kontakte zwischendurch zu den MitbesucherInnen. Toll!!!Es hat sich gaicht so digital angefühlt. Klasse organisiert.Ich würde am liebsten sofort wieder mitmachen.Herzliche Grüße und vielen Dank und weiter so!!!!Marie-Pascale« Marie-Pascale G. am 15.03.2021.
»Die ewigen Windmühlen waren wirklich sehenswert. Regt sehr zum Nachdenken über das Leben, den Sinn desselben und den alltäglichen Umgang miteinander an. Darüberhinaus war es auch lustig 🙂 Alles in allem ein sehr gelungener Theaterabend. Immer wieder gee« Andreas K. am 25.03.2024.
»Als ehemalige Erzieherinnen aus Pauls Kita war es sehr interessant für uns zu hören, wie Paul sich entwickelt hat. Großes Lob an den Papa, dass er so offen und authentisch über seinen Sohn berichtet….« Katja S. am 21.05.2022.
»Großartige Show kann ich jedem nur empfehlen.« Nils H. am 02.10.2021.
»Ein tolles Stück mit einer außergewöhnlichen Leistung der Protagonistin, sowohl schauspielerisch als auch körperlich.« Christoph N. am 02.12.2022.
»ich wünsche mirwöchentlich ein eventfür eine zielgruppein ost-west-falen « Dietmar G. am 15.03.2021.
»Tolle Darstellung! Sehr erkenntnisreich :-)« Jutta B. am 02.01.2024.
»Ein wunderbares Stück für Kinder.« Wolf-Jürgen W. am 30.03.2021.
»Das Theaterstück war sehr beeindruckend und hat mich nachdenklich gemacht. Die Darstellung der beiden Schauspieler war grandios. U.B.« Ursula B. am 27.11.2023.
»Das Theaterlabor bereichert jenseits der sogenannten Hochkultur die Kulturszene Bielefelds immer wieder mit ausgefallen- en Acts. Danke.« Monika K. am 02.10.2021.
»Das Stück war super: ein relevantes Thema, das interessant, berührend und witzig in Szene gesetzt wurde. Tolle schauspielerische Leistung, kongeniale musikalische Begleitung, cooles Bühnenbild. Ich kann das nur wärmstens empfehlen.« Judith G. am 17.12.2023.
»Tolle Reise ins Erleben einer neurodivergenten Frau. Ambiente sehr ansprechend, danke!« Juliane P. am 21.04.2024.
»Sehr sehenswertes und bewegendes Stück« Torsten K. am 27.09.2022.
»Das Leben mit einem autistischen Kind wird sehr gut dargestellt.« Gudrun T. am 22.05.2022.
»Das Markt kenne ich seit vielen Jahren. Egal ob kibder- Jugendliche - oder Erwachsenenstücke. Alle sind immer sehr engagiert und tolle kleine und große Schauspieler.« Sabine A. am 18.05.2021.
»Das Stück und die Schauspieler prima, mit der Technik hat´s etwas gehakelt.« Maya M. am 28.03.2021.