Monatlich Liste

September 2021

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Klang!Festival // Eine Winterreise. Schubert 2021
18:30

Szenisch-choreographischer Liederabend

Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh ich wieder aus: So beginnt die Winterreise, der vielleicht bekannteste Liederzyklus von Franz Schubert. Text und Musik, auf geradezu geniale Weise miteinander verwoben, erzählen von Einsamkeit, Sehnsucht nach Nähe und getrogener Hoffnung. Dep

, ...
20
21
22
23
24
TEUTOPIA CITY Neue Spinnerei
16:30

TEUTOPIANER:INNEN-TISCH

Der regelmäßig Freitags-Treff für alle Teutopianer:innen und solche, die es werden wollen. Gemeinsam werden die roten Fäden laufender Visionen weiterentwickelt sowie neue Banden geknüpft, Wünsche hochgekocht, Ideen ausgeheckt und Hilfsangebote gemacht. Tafelrunde, Stammtisch, Tabletopia

, ...
Jetzt oder Nie // Das verlorene Jahr
19:00

Es hat uns im Griff, ob wir wollen oder nicht, ob wir es leugnen oder uns ängstigen. Das Coronavirus hat unser Leben in den letzten 1 ½ Jahren bestimmt und uns lahm gelegt, isoliert, skurrile Auswüchse produziert, eine Menge Kreativität freigesetzt und uns unser Leben aus einer ganz anderen Perspektive betrachten l

, ...
25
TEUTOPIA CITY Neue Spinnerei
11:00

TALK WALK

Immer Samstag, 11:00 Uhr an der NEUEN SPINNEREI geht es los. Von dort aus aufbrechend erkunden wir in unserer eigenen Teutonenwanderung gemeinsam ausgewählte Umgebungen. Und sammeln dabei O-Töne und Visionen, sondieren Ziele zur Stadtverschönerung, spinnen das Netz unseres roten TEUTOPIA-Fadens quer durch

, ...
Jetzt oder Nie // Das verlorene Jahr
16:00

Es hat uns im Griff, ob wir wollen oder nicht, ob wir es leugnen oder uns ängstigen. Das Coronavirus hat unser Leben in den letzten 1 ½ Jahren bestimmt und uns lahm gelegt, isoliert, skurrile Auswüchse produziert, eine Menge Kreativität freigesetzt und uns unser Leben aus einer ganz anderen Perspektive betrachten l

, ...
Nachtfrequenz 2021 Nacht der Jugendkultur
19:00 - 12:00

Crossover V: Mach Dein Ding! – Theater macht Theater macht Theater

Die Jugendgruppe „Unser eigenes Ding“ des Theaterlabors trifft auf den Teenclub des Theater Bielefelds

 

Theaterbegeisterte Bielefelder Jugendliche kommen an diesem Abend zusammen, um gemeinsam zu spielen, sich auszuprobieren und ihre Er

, ...
26
Theaterlabor // Paul
19:00

In dieser Lecture / Performance eröffnen wir einen alternativen Blick auf eine ganz besondere Vater-Kind -Beziehung. Siegmar Schröder – Künstler und Vater – reflektiert auf seine sehr eigene Weise, was das Zusammenleben mit einem Kind vom anderen Stern bedeutet.

In der Performance mischen sich die Perspektiven un

, ...
27
28
29
30
flausen+festival#3
19:00

Zum dritten Mal findet das Festival des Bundesnetzwerkes kleinerer und mittlerer Spielstätten der freien Darstellenden Künste – das flausen+Festival – in Bielefeld statt. Pandemiebedingt wurde das Festival aus dem vergangenen Jahr auf dieses Jahr verlegt und findet nun vom 30.9. bis zum 3.10.2021 im TOR 6

, ...
1
2
3