Monatlich Liste

April 2024

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
Bielefelder Nachtansichten 2024
18:00
Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns unter dem Titel: Vorstellbar an den Bielefelder Nachtansichten und öffnen unser Haus. Ein gemütlicher Loungebereich lädt zum Verweilen und die Fassade des Theaterhauses wird mit einem bunten Video-Mapping erleuchtet. Zu jeder vollen Stunde zwischen 19:00 und 22:00 Uhr zeigen wir e , ...
28
29
30
Die Stereotypen // Impro-Musical
20:00
Kartenpreis: 25€ VVK: www.diestereotypen.de Die Stereotypen präsentieren mit Live-Band ein humorvolles und komplett improvisiertes Musical der besonderen Art. Inspiriert von den Ideen des Publikums entsteht ein bombastisches Musiktheater-Meisterwerk zwischen Herz-Schmerz und Größenwahn. Chorische Tanzeinlagen, packend , ...
1
2
3
4
5

Besucherfeedback:

»Das Stück war super: ein relevantes Thema, das interessant, berührend und witzig in Szene gesetzt wurde. Tolle schauspielerische Leistung, kongeniale musikalische Begleitung, cooles Bühnenbild. Ich kann das nur wärmstens empfehlen.« Judith G. am 17.12.2023.
»Sehr schönes Stück- sehr sehenswert, genau richtig lang.« Nina Marie L. am 05.03.2023.
»Das Schönste war, dass sich die Ukrainerinnen willkommen gefühlt haben. Sie sagten, es war ein Gemeinschaftsprojekt. Wenn es immer so wäre, wie an diesem Abend, das wäre schön. :)« Matthias T. am 23.08.2022.
»Alles besten wir hatten viel Spaß !!!« Uwe M. am 15.08.2023.
»Das Leben mit einem autistischen Kind wird sehr gut dargestellt.« Gudrun T. am 22.05.2022.
»Beeindruckend!« Ina V. am 20.01.2023.
»Theater experimentell. Ein Erlebnis, das in Erinnerung bleiben wird. Das Stück "Kontakt" hat mich über unsere zwischenmenschlichen Begegnungen nachdenken lassen, über Rollen, die wir spielen und Authentizität im Miteinander. Nicht zuletzt hat mich der Abend daran erinnert, wie schön es ist, jemanden zu sehen, der einfach gee seiner Passion - hier dem Spielen von Musik oder Theater nachgeht. Toller Pluspunkt: Freundliche Mitarbeitende und konsequent im Hygienekonzept!« Nina W. am 17.03.2022.
»Als ehemalige Erzieherinnen aus Pauls Kita war es sehr interessant für uns zu hören, wie Paul sich entwickelt hat. Großes Lob an den Papa, dass er so offen und authentisch über seinen Sohn berichtet….« Katja S. am 21.05.2022.
»Das Schönste war, das sich die Ukrainerinnen willkommen gefühlt haben. Sie sagten, es war ein Gemeinschaftsprojekt. Wenn es immer so wäre, wie an diesem Abend, das wäre schön. :)« Matthias T. am 23.08.2022.
»Hallo, es war ein wertvolles Stück und hat uns viel Freude gemacht. Wir kommen bald wieder.« Heike G. am 09.09.2023.
»Beeindruckende Vorstellung, Isabel Reimer bringt das Thema ADHS unglaublich gut über. Eine tolle Leistung! Super freundliches Personal, urgemütliche BarWartebereich. Theatersaal mit Stühlen, gute Steigerung so dass jeden alles sehen kann . Die Nähe zum Bühne damit Nah und fast Intim. Sehr gee wieder!« Kristin Livden V. am 07.03.2022.
»Vielen dank dir den kulturellen Abend!Das Stück war mal etwas anderes und wirklich sehr sehr gut geschauspielert! Gee kommen wir wieder« Anna Hentschel T. am 22.04.2024.
»Prima, Isabells Stück hat mich sehr berührt. Vielen Dank!« Günna C. am 21.04.2024.
»:-)« Matthias T. am 07.06.2021.
»Sehr beeindruckendes Format, mal was ganz Anderes mit dieser F2F Situation. Ich habe es sehr genossen und mich bei den SchauspielerInnen wirklich wohl gefühlt. Hat mir teilweise sehr viel zum Nachdenken gegeben. Tolle kleine Pausen zwischendurch zum Nachdenken/Entspannen vom eben erlebten. Super Kulisse mit riesigem Aufwand. Nette Menschen/Helfer. Weiter so Theaterlabor!!!« Stefan K. am 13.03.2022.
»Ein sensibles Thema unterhaltsam, mit Seitenhieben bespickt, präsentiert! Ein hervorragend aufgelegtes Ensemble. Großartig!!« Manfred B. am 14.08.2023.
»Sehr kreatives Stück, tolles Ensemble, schöne Atmosphäre.« Philipp Q. am 21.05.2023.
»Das Stück und die Schauspieler waren genial. Ich habe mir das Stück bereits das zweite Mal angeschaut und würde es auch noch ein drittes Mal tun.« Julian M. am 21.04.2024.
»Hallo! Ich kann nur danke sagen, die kinder fandens grossartig und hoffen auf ein naechstes mal! Leider sind wir einmal rausgeflogen und da war ich mir nicht sicher ob zoom da automatisch einen break gemacht hat. Achso, und manchmal wussten die kinder (und ich) nicht genau, wann/ob das mitmachen nun vorbei war, das kann ein wenig irritieren, ist ja aber vielleicht auch besser als alles anzusagen, da der eigene kopf aktiviert wird.. Soweit! Macht weiter so,! Und wir sind sicher wieder mit dabei!« Katharina G. am 18.05.2021.
»Klasse. Jeder Raum eine Überraschung und dann noch die lebendigen Kontakte zwischendurch zu den MitbesucherInnen. Toll!!!Es hat sich gaicht so digital angefühlt. Klasse organisiert.Ich würde am liebsten sofort wieder mitmachen.Herzliche Grüße und vielen Dank und weiter so!!!!Marie-Pascale« Marie-Pascale G. am 15.03.2021.
»mitreißend & aufwühlend & intim & intensiv« Jörg G. am 25.04.2024.
»Es war super! Wie immer« Hassana D. am 11.09.2023.
»Sehr sehenswertes und bewegendes Stück« Torsten K. am 27.09.2022.
»Das Zusammenspiel, die Gleichzeitigkeit und /oder die Stimmungen in Sprache, Mimik und Körper waren hervorragend. Weiterso ihr Zwei und habe das Stück bereits für Freitag weiterempfohlen.« Vera B. am 06.03.2023.
»sehr tief berührend und nachhaltig nachwirkend- ich würde es mit etwas zeitlichem Abstand gee noch einmal sehen!« Ariane B. am 23.11.2021.
»hammer vorstellung, sehr beeindruckend und mitreißen. ein bisschen wie ein wirrer fiebertraum, aber in sehr gut :D« Alexandra B. am 23.11.2021.
»Es war ein sehr bewegender Abend, auch wenn ich den vielen Text nicht verstehen konnte, erschloss sich mir der Inhalt des Stückes durch das Spiel, die wenigen Requisiten sehr gut.« Sabine E. am 23.08.2022.
»Ein nett gemachtes Stück mit sympathischen Darstelle. Schön, dass die Kinder mitmachen konnten :-)« Bettina D. am 16.05.2021.
»Super Stück und tolle Schauspieler und Musiker« Philipp Q. am 21.05.2023.
»Hervorragendes Abendprogramm!« Nehle V. am 05.03.2023.