Jahresrückblick 2022

Liebe Förderer, liebes Publikum, liebe Kollegen und Kolleginnen, liebe Freunde und Freundinnen!
Wir blicken dankbar auf ein für uns ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück. Das ganze Jahr hindurch haben unsere Theaterpädagog:innen mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Die LaborArtisten und Jetzt oder Nie haben neue Stücke erarbeitet und auf die Bühne gebracht. Das Splash-Theatre aus der Ukraine war zu Gast. Wir hatten Premieren und Wiederaufnahmen, konnten uns über das Programm ArtLabs weiterbilden und auch anderen ermöglichen, an Workshops teilzunehmen. Wir waren Teil der Bielefelder Radkultur, zu den Nachtansichten haben wir gemeinsam mit Studierenden der Uni Bielefeld Videoprojektionen erarbeitet und bei der Nachtfrequenz konnten sich unsere Jugendlichen mit anderen Theaterbegeisterten austauschen. Unser Regionalprojekt entwickelt sich immer weiter und wir waren für eine Performance an der Uni Paderborn. Auch eine flausen-Residenz konnten wir wieder beheimaten und zahlreiche TakeHeart-Residenzen unterstützen. Nicht zu vergessen natürlich die vielen Gastveranstaltungen in unserem Haus.
Wir bedanken uns bei Euch für all die Besuche und die Unterstützung in diesem Jahr und freuen uns, Euch 2023 wieder zu sehen!
Rutscht gut rein!
Euer Theaterlabor-Team