Treppenhausgalerie // Viererbob VIERMALZEHN

Kunst & Kultur im Karree (KUK)
Neue und unbekannte Ansichten und Einsichten bietet am Samstag, 17. Juni 2023 von 13 bis 20 Uhr die Veranstaltung Kunst & Kultur im Karree (KuK) in Bielefeld.

Zum bereits zwölften Mal haben sich Kunst- und Kulturschaffende im Karree von Teutoburger Straße, Detmolder Straße, Turnerstraße und diesmal auch Hermann-Kleinewächter-Straße zusammengetan um Einblick in ihre Arbeit zu gewähren.
Zu entdecken gibt es wieder Ateliers, Galerien und Werkstätten, künstlerische Positionen und ungewöhnliche Geschäftsideen in unterschiedlichen Lokalitäten, direkt am Weg oder in charmanten Hinterhöfen. Interessant für die Besuchenden dürfte auch die Veränderungen im Viertel durch den oberirdisches Ausbau der Lutter sein, die in Kürze hier fließen wird.
Zur Veranstaltung erscheint ein mehrseitiger Flyer, der Auskunft über die Beteilgten bietet. Er liegt in der Touristeninfo und verschiedenen Lokalitäten in Bielefeld und Umgebung und natürlich in den beteilgten Ateliers aus. Orientierung bietet das markante Karree-Logo, ein auf der Kante stehendes rotes Quadrat, das an den Eingangsbereichen und Schaufensterfronten angebracht ist.

https://www.kuk-bielefeld.de/

Die Treppenhausgalerie im TOR6 Theaterhaus beteiligt sich in diesem Jahr mit der Ausstellung VIERMALZEHN der Künstlerinnengruppe Viererbob


Viererbob
VIERMALZEHN
vier KünstlerInnen, vier Positionen:
Jede zeigt eine kleine Auswahl (10 Bilder, ein Großformat, und 9 Kleinformate) aus vielfältigen Arbeiten. Das Thema greift zurück auf das 40 jährige Jubiläum des Theaterlabors.

Susanne Walter:
wie viel Spuren lasse ich aus meinem Umfeld, aus der Natur, vorzugsweise dem Wald, in mein künstlerisches Schaffen einfließen?

Karin Wehmeyer:
welche Farbe, welche Struktur, ergeben durch Tiefe und Leichtigkeit oder Rhythmus und Bewegung Zusammenhang im Bild?

Claudia Winkel:
Wie nähere ich mich dem Wesen eines Organismus, seiner Erscheinungsform, die sichtbar wird und wieder verschwindet?

Reinhild Patzelt:
Wie erreiche ich eine Ballance zwischen Ruhe und Spannung mit zeichnerischen und malerischen Elementen im Bild?

 

 

Alle sind herzlich in die Galerie Tor6 Theaterhaus
eingeladen !

Datum

17.06.2023
Vorbei!

Uhrzeit

13:00 - 20:00
TOR 6 Theaterhaus

Veranstaltungsort

TOR 6 Theaterhaus
Hermann-Kleinewächter-Str. 4
Kategorie
Galerie Patzelt

Veranstalter

Galerie Patzelt