Bielefelder Songnächte // Black Sea Dahu

Freitag, 08.10.2021

 

Konzert

Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Veranstalter: Kulturamt Bielefeld

Am Anfang war das Gedicht: Janine Cathrein schrieb und schrieb, fasziniert von der Tatsache, Gefühle in Worte umzusetzen und so berühren zu können. Sie wäre wohl im Journalismus oder mit der Geige am Konservatorium gelandet, doch kam die Gitarre ins Spiel: Kaum angezupft, eröffnete sich ihr eine neue Welt. Fortan übte und komponierte die Zürcher Fahrradkurierin ununterbrochen, verband ihre Worte mit Klängen: der Ursprung von Black Sea Dahu. Jener Name verbindet Cathreins Liebe zum Surfen mit dem Schweizer Fabelwesen Dahu, welches unterschiedlich lange Beine besitzt – ein sehnsüchtiges wie schräges Bild. Auf Reisen wurden die Songs vorgetragen und eine Band zusammengestellt, der auch ihre Geschwister angehören. In der Kombination ergibt das wunderbare, mehrstimmige Gesänge mit Cathreins dunkler, warmer Stimme als Markenzeichen, untermalt von Cello, Gitarre, Bass, Keys und Schlagwerk. Musik, die berührt, Kraft gibt und authentisch sowie spürbar ist, weil hier echte Menschen am Werk sind. Und unabhängig der Zukunftsaussichten wird klar: Am Ende bleibt die Musik.

Eintritt: 17,-€ Tickets: www.newtone.de

 

Hygienemaßnahmen für unsere Gäste:

  • Alle Gäste benötigen entweder einen aktuellen, offiziellen, negativen Corona-Test (höchstens 48h alt, kein Selbsttest), einen Nachweis über eine überstandene Corona-Infektion oder über den vollständigen Impfschutz (letzte Impfung vor mindestens 14 Tagen).
  • Das Foyer und die Bar bleiben leider noch geschlossen.
  • Das Publikum wird im Schachbrettmuster angeordnet. Die Sitzplätze werden am Einlass fest zugewiesen.
  • Während des gesamten Aufenthalts muss eine FFP2-Maske getragen werden.
  • Zur Kontaktnachverfolgung werden die Kontaktdaten der Gäste erhoben.
  • Bitte beachten Sie darüber hinaus die Hinweise vor Ort.

Datum

08.10.2021

Uhrzeit

20:00 - 22:00
Tor 6 Theaterhaus

Veranstaltungsort

Tor 6 Theaterhaus
Hermann-Kleinewächter-Str. 4
Kategorie
Kulturamt Bielefeld

Veranstalter

Kulturamt Bielefeld

Weitere Veranstalter

Newtone
Newtone
Telefon
0521 17 16 17
E-Mail
mail@newtone.de
Website
https://newtone-ticketshop.reservix.de/events

„Dienstleister der Popkultur“ hat uns die Presse einmal genannt. Und das trifft es ziemlich gut, bewegen wir uns doch als Agentur im weiten Feld des Kulturmarketings. Wir veranstalten. Kabarett und Comedy mit Künstler*innen, die niveauvoll unterhalten. Musik lokaler wie internationaler Acts, die abseits gängigen Charts-Einerleis aufhorchen lassen. An kleinen wie großen Veranstaltungsorten, vor allem, aber nicht nur in Bielefeld. Zum Beispiel im Kleinkunsttempel Zweischlingen, in der einmaligen Rudolf-Oetker-Halle, der modernen Stadthalle Bielefeld oder dem charmanten Tor 6 Theaterhaus.