Bi Marketing // FameLab Germany 2023: Vorentscheid

Drei Minuten Zeit: Das reicht zum Tee kochen. Aber um mal eben die wissenschaftlichen Theorien zum Ende des Universums erklären? Oder die Funktionen von Stammzellen? Beim Wissenschaftswettbewerb FameLab haben Nachwuchswissenschaftler:innen 180 Sekunden Zeit, ihr Forschungsthema dem Publikum und einer hochkarätigen Jury zu erklären. Sachlich richtig, unterhaltsam und mitreißend.

Jedes Jahr stehen beeindruckende junge Wissenschaftler:innen bei den FameLab Regionalentscheiden in ganz Deutschland auf der Bühne. Die jeweils besten zwei Teilnehmer:innen der Vorentscheide nehmen dann am großen FameLab Deutschland-Finale in Bielefeld teil und kämpfen dort um die Chance, Deutschland beim internationalen FameLab-Finale zu vertreten.

 

Beginn 19.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)

Ticketpreise: 10 € (8 € erm.)

VVK online unter https://www.bielefeld.jetzt/famelab und in der Tourist-Information Neues Rathaus, Niederwall 23, 33602 Bielefeld

 

Veranstalter: Bielefeld Marketing GmbH

Datum

09.03.2023

Uhrzeit

19:00
TOR 6 Theaterhaus

Veranstaltungsort

TOR 6 Theaterhaus
Hermann-Kleinewächter-Str. 4
Bielefeld Marketing

Veranstalter

Bielefeld Marketing