21 Grad Konzerte // Mike Silver

Rondivas Konzertreihe „21 Grad“ geht in die nächste Runde
Eine Wohnzimmerbühne für Singer/Songwriter/Liedermacher im TOR 6 Theaterhaus

Mike Silver (UK) | Mittwoch | 02.11.2022
David Lübke (D) | Donnerstag | 24.11.2022

TOR 6 Theaterhaus | Bielefeld | Beginn 20 Uhr |
Einlass 19 Uhr | 10,-/13,- Euro (VVK+Geb./AK)
Tickets: www.yesticket.org/events/de/21-grad-konzerte

Der Bielefelder Songschreiber Rondiva lädt seit einigen Jahren immer mal wieder Musiker zu sich nach Hause in’s eigene Wohnzimmer ein. Diese spielen dort ein Konzert für Familie u. Freunde. Wohnzimmerkonzert heißt das, ist seit vielen Jahren weltweit einer immer breiteren Masse bekannt, letztendlich jedoch gibt es Hausmusik natürlich schon seit vielen hundert Jahren.

Der Kreis der interessierten Zuhörer im Hause Rondiva wurde schnell und stetig größer, das Wohnzimmer jedoch nicht, weswegen Rondiva 2020 im TOR 6 Theaterhaus zusammen mit den dortigen Verantwortlichen eine Konzertreihe in’s Leben rief, die mehr Leuten Platz bietet, bei der die Liebhaber von Singer/Songwritern und Liedermachern jedoch nicht zwingend auf das verzichten müssen, worauf es dem Gastgeber bei seinen Wohnzimmerabenden ankommt.

In unregelmäßigen Abständen gibt es Konzerte, bei denen – so wünscht es sich Rondiva – „die Zuschauer mit den Künstlern, aber auch die Besucher selbst miteinander ins Gespräch kommen sollen, vor oder nach dem Konzert, an der einladenden Theke des Foyers oder auf den Sofas vor der Bühne. Eigentlich genau so wie bei mir zuhause.“

Wenn Rondiva selbst eine Veranstaltung im TOR 6 Theaterhaus als Zuschauer besucht, gehört er regelmäßig zu den letzten Gästen, die spät nachts das Haus verlassen: „Ich quatsch‘ mich immer wieder fest. Wollte schon vor zwei Stunden gehen, nun steh ich immer noch hier.“ Also lädt er sich dazu auch an diesem Ort einfach selbst Musiker ein und dann wird das ganz bestimmt ein richtig schöner Abend.

***

Mike Silver (UK)
Im Rahmen der Konzertreihe „21 Grad“ – Eine Wohnzimmerbühne für Singer/Songwriter/Liedermacher im TOR 6 TheaterhausMittwoch | 02.11.2022 |

TOR 6 Theaterhaus | Bielefeld | Beginn 20 Uhr | Einlass 19 Uhr 

10,- / 13,- Euro (VVK+Geb./AK) | Tickets: www.yesticket.org/events/de/21-grad-konzerteMike Silver ist einer der besten englischen Songwriter. Der Musiker aus dem südenglischen Kent schrieb 1968 seine ersten Songs, seine erste Schallplatte nahm er 1969 auf, mittlerweile sind es 18 Alben unter eigenem Namen (mehrfach veröffentlichte er über das renommierte Label Stockfisch-Records). Er ist Künstler mit über 50 Jahren Erfahrung, seine Stimme ist unglaublich klar und warm, sein Gesang kommt mit großer Leichtigkeit daher.

Mike Silver schreibt Wiegenlieder für Erwachsene. In seinen Texten erzählt er poetisch und nachdenklich, wie leicht man sein Herz und seinen Verstand verlieren kann und wie schwer es ist, wieder Abschied zu nehmen. Es geht um Liebe, Trennung, Heimweh und um’s Nachhausekommen. Vieles ist autobiografisch. Mike Silver versteckt sich nie, traut sich romantisch zu sein, kann es zeigen und genau das fasziniert. Seine Lieder sind Musik gewordene Gefühle.

Die Konzerte von Mike Silver sind immer mit einer großen Portion britischen Humors gewürzt. Seine Zuhörer werden königlich unterhalten.

Gastgeber Rondiva lernte Mike Silver vor 11 Jahren auf einem gemeinsamen Konzertabend in Norddeutschland kennen und nun endlich hat es geklappt mit einem Gastspiel des Engländers in Ostwestfalen.

http://mikesilver.co.uk/

Datum

02.11.2022
Vorbei!

Uhrzeit

20:00
TOR 6 Theaterhaus

Veranstaltungsort

TOR 6 Theaterhaus
Hermann-Kleinewächter-Str. 4
Kategorie
21 Grad Konzerte

Veranstalter

21 Grad Konzerte
Website
https://www.facebook.com/21GradKonzerte/