09/09/2021 Th3ateradm1n

Die Neue Spinnerei ist gestartet!

NEUE SPINNEREI

Mi, Do, Fr 15:30-18:30 Uhr
Fr zusätzl. Ab 16:30 Uhr TEUTOPIANER:INNEN-TISCH
Sa 11:00 Uhr TALK WALKS in die Umgebung

 

Zum offiziellen Start von TEUTOPIA CITY geben wir einen heiteren Einblick in den Wunschmaschinenraum der NEUEN SPINNEREI und einen Ausblick auf die kommenden tollen Tage.  In der neuen Spinnerei suchen wir gemeinsam nach Ideen für ein Bielefeld der Zukunft, für Teutopia City. Beim regelmäßigen Freitags-Treff werden wir gemeinsam die roten Fäden laufender Visionen weiterentwickelt sowie neue Fäden knüpfen. Tafelrunde, Stammtisch, Tabletopia – ganz wie ihr wollt. Jedenfalls für 2 Stunden ein geselliges und zukunftsverschwörerisches Beisammensein!
Immer Samstag, 11:00 Uhr an der NEUEN SPINNEREI starten die TALK WALKS. Von dort aus aufbrechend erkunden wir in unserer eigenen Teutonenwanderung gemeinsam ausgewählte Umgebungen. Und sammeln dabei O-Töne und Visionen, sondieren Ziele zur Stadtverschönerung, spinnen das Netz unseres roten TEUTOPIA-Fadens quer durch die Stadt. No Future war gestern!

TEUTOPIA-PARK
#flausen-Festival, Do 30. September – Sa 02. Oktober
15:30-18:30 Uhr

 

Am Ziel unserer Zukunftseinfädelei – die Teutopie wird begeh- und erlebbar! Vor den Toren der NEUEN SPINNEREI entfaltet sich das ganze Visionspanorama. Hereinspaziert ins Biele-Flachs-feld der Sinne! Hier ist das Wünschen noch umsonst, aber nicht vergeblich. Wie sieht es aus, das gute Leben für alle? Impulse aufsaugen und mitgemacht! Wer bist jetzt noch kein/e Teutopianer:in geworden ist, wird es jetzt. Der Stoff, aus dem die Träume sind: seid Ihr!

Eintritt und mitmachen frei!


helfersyndrom ist ein offenes theatrales Hilfswerk, dessen Einsätze in Ankoppelung an soziale Spiel- und Wissensformen durchgeführt werden und dabei meist in Richtung einer schöneren Wirklichkeit zielen. Sie erproben unterschiedliche Formen von Live-Art und Netztheater, sind kooperative Hilfeleistungen und performative Blindstudien mit ungewissem Ausgang. Bedingungsloses helfersyndrom für alle!
www.helfersyndrom.com

Weitere Infos unter: https://theaterlabor.eu/teutopia-city